Obst- und Gartenbauverein Laaber-Dietkirchen
Obst- und Gartenbauverein Laaber-Dietkirchen

Aufgaben

Wir bieten unseren Mitgliedern praxisnahe Hilfestellung zur Anlage und Pflege ihrer Gärten. Im Rahmen unterschiedlichster Veranstaltungen wollen wir den Erfahrungsaustausch mit und unter den Gartenliebhabern fördern. Mit der Ausrichtung von Kindertagen ist es uns ein Anliegen, Kinder und Jugendliche für die Natur zu sensibilisieren und zu begeistern. Wir möchten Freude am Garten vermitteln und einen aktiven Beitrag zur Verschönerung unserer Gemeinden leisten. Dabei steht der naturnahe Garten im Mittelpunkt unserer Arbeit.

und deren Umsetzung in Form von

• Organisation von Fachvorträgen
  • Beratung zu Gartenfragen
  • Organisation und Durchführung von Schnitt- und Pflanzkursen
  • Ausleihmöglichkeiten von Gartengeräten
  • Vereinsausflügen und Lehrfahrten
  • Durchführung von Wettbwerben
  • Erfahrungsaustausch und Geselligkeit im Rahmen unserer Mitgliederveranstaltungen
  • Patenschaften öffentlicher und kirchlicher Plätze
  • Ausrichtung von Kindertagen
  • intensiver Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau- und Landespflege Neumarkt i. d. Oberpflalz

Obst- und Gartenbauverein Laaber-Dietkirchen

Hoher Rain 7

92367 Pilsach

Kontakt

Gehen Sie ganz oben in der Menüleiste auf Kontakt und finden unser Kontaktformular.

nutzen Sie unser Kontaktformular.